Ein sicherer Ort für Kinder und Jugendliche

Wir bieten vorübergehend Wohnraum und individuelle Begleitung für Kinder und Jugendliche, die in Gefahr sind und grosse Herausforderungen meistern müssen.

Home 1

Du bist in Gefahr?

Zögere nicht, uns zu kontaktieren. Unsere Unterstützung steht dir rund um die Uhr zur Verfügung. Deine Anliegen sind uns wichtig und wir nehmen sie ernst. Bei uns findest du einen geschützten Ort, um zur Ruhe zu kommen und Sicherheit zu finden. Wir geben dir Informationen und arbeiten gemeinsam an einer Lösung für deine Situation. Falls du unsicher bist, ob du sofort bei uns wohnen möchtest, bieten wir dir ein Gespräch an, damit wir gemeinsam eine Entscheidung treffen können.

Kontakt aufnehmenMehr Infos
Home 2

Was bietet die NUK?

Die NUK bietet ein rund um die Uhr betreutes Angebot für Kinder und Jugendliche an, welche vorübergehenden Schutz benötigen. Das Fachteam besteht aus Sozialpädagogen und Sozialpädagoginnen, welche den Schwerpunkt auf die Traumapädagogik und die Krisenintervention legen.

Zu uns
Home 3

Wie läuft eine Anfrage und ein Aufenthalt ab?

Wir sind eine IVSE anerkannte Notunterkunft. Eine Aufnahme kann zeitnah erfolgen. Bei einer Anfrage prüfen wir gemeinsam ob ein Eintritt indiziert ist. Der Aufenthalt bei uns ist auf max. drei Monate beschränkt. In dieser Zeit prüfen wir mit dem Helfernetz was es braucht und wie die Anschlusslösung aussieht.

Kinder & JugendlicheEltern & AngehörigeFachpersonen